Kindergarten feierte das Erntedankfest

Oktober 5, 2014 in Kindergarten

Die Kinder des Kindergartens und des Waldkindergartens feiern gemeinsam das Erntedankfest.

Die Kinder des Kindergartens und des Waldkindergartens feiern gemeinsam das Erntedankfest. Foto: E. Plath

Am 2. Oktober um 9.00 Uhr feierten alle Kinder des Kindergartens und des Waldkindergartens in Langes Tannen auf der Obstbaumwiese ein riesiges Erntedankfest. Aus den mitgebrachten Gaben wurde ein Mandala gelegt und mit Gitarrenbegleitung wurden viele Erntedanklieder gesungen, ehe es dann zum outdoor-Buffet ging.
Alle waren sich einig, dass es sich wieder gelohnt hat in den Wald zu kommen, besonders natürlich, weil das Wetter mitspielte. Das Obst und Gemüse wird den Erntedankgottesdienst am Sonntag schmücken, ehe es dann durch die Uetersener Tafel an bedürftige Familien in der Stadt gespendet wird.