Jungschar

Die Jungschar findet immer freitags von 16.00 bis 17.30 Uhr statt und eingeladen sind alle Mädchen und Jungen zwischen 8 und 12 Jahren.

Wir, Carola Stauss und Maike Fiedler, freuen uns über viele Kinder, mit denen wir Geschichten von Gott erleben und jede Woche auf`s Neue viel Spaß haben können.

Nach dem die Jungschar im Herbst 2010 neu gestartet ist, wurden wir schnell mehr und mehr Kinder, so dass nun mittlerweile jedes Mal zwischen 15 und 18 Kinder kommen.

Wir starten fast jede Jungscharstunde mit einem offenen Tobeangebot in der großen Halle, bevor wir uns dann im neu abgetrennten Jungscharraum zum Singen und Erzählen treffen. Erzählt wird jedes Mal eine Geschichte aus der Bibel, zu der wir dann gemeinsam überlegen, was sie mit unserem heutigen Leben zu tun hat. Danach spielen, basteln, kochen, backen oder essen wir gemeinsam und haben dabei stets viel zu Lachen.

Wir freuen uns auf noch mehr Zuwachs – schaut doch einfach mal rein!

 

Gruppeninfo
Wer Kinder zwischen 8 und 12 Jahren
Wann Freitags, 16:00 – 17:30 Uhr (außer in den Ferien)
Wo Christuskirche Uetersen, Tantaus Allee 35a
Kontakt Maike Fiedler, Telefon (0 41 22) 40 822 67