Web-Gottesdienst am 22.3.2020

Herzlich willkommen zu unserem Web-Gottesdienst. Schön, dass du dabei bist!

Da wir zurzeit sonntags keinen gemeinsamen Gottesdienst in unseren Räumen feiern dürfen, bieten wir euch nun improvisierte Web-Gottesdienste an, die ihr allein oder mit euren Lieben zu Hause feiern könnt.

Heute soll uns ein Ausspruch von Jesus Mut machen. In Johannes 16,33 sagt er: „Dies habe ich mit euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.“
Macht euch dies in Zeiten der Angst und Verunsicherung bewusst und seid euch sicher, dass Gott euch nah ist.

Durch Klicken auf die Links im Ablauf unten kommt ihr zu YouTube-Videos mit Liedern zum Hören oder Mitsingen. Außerdem haben wir eine Begrüßung, ein Kinderprogramm, eine Predigt und einen Segen für euch aufgenommen.

 

Gottesdienstablauf

Lied: Herr ich komme zu dir (externer Link -> YouTube.com)

Begrüßung

Ansagen

Kinder-Lied: Vor mir, hinter mir (externer Link -> YouTube.com)

Kinderteil

Kinder-Lied: Gott ist stark (externer Link -> YouTube.com)

Kanon: Alle eure Sorgen

Predigt

Lied: So bist nur du (externer Link -> YouTube.com)

Lied: Das ist mein König (externer Link -> YouTube.com)

Lied: Der Einzige (externer Link -> YouTube.com)

Segen

Lied: Möge die Straße (externer Link -> YouTube.com)

 
Natürlich ersetzt ein Web-Gottesdienst keine persönlichen Kontakte, die gerade jetzt so wichtig wären. Deshalb: Bleibt in Verbindung und sucht den Kontakt zu Familie, Freunden und Menschen aus der Gemeinde auf anderen Wegen als sonst!