Web-Gottesdienst am 5.4.2020

Herzlich willkommen zu unserem Web-Gottesdienst. Schön, dass du dabei bist!

Da wir zurzeit sonntags keinen gemeinsamen Gottesdienst in unseren Räumen feiern dürfen, bieten wir euch nun improvisierte Web-Gottesdienste an, die ihr allein oder mit euren Lieben zu Hause feiern könnt.

Immer neue Zahlen zu Infizierten und Gestorbenen umgeben uns. Da kann es einem manchmal Angst und Bange werden. Aber Paulus will uns mit seinen Worten Mut machen. Er sagt im 2. Timotheusbrief: „Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.“

Durch Klicken auf die Links im Ablauf unten kommt ihr zu YouTube-Videos mit Liedern zum Hören oder Mitsingen. Außerdem haben wir eine Begrüßung, ein Kinderprogramm, eine Predigt und einen Segen für euch aufgenommen.

 

Gottesdienstablauf

Begrüßung

Lied: Gott hört dein Gebet (externer Link -> YouTube.com)

Ansagen

Kinderlied: Wir singen für unsern Gott (externer Link -> YouTube.com)

Kinderteil

Kinderlied: Eckig, rund und schief (externer Link -> YouTube.com)

Lied: Du bist gut (externer Link -> YouTube.com)

Lied: Oceans (externer Link -> YouTube.com)

Lied: Gott und König (externer Link -> YouTube.com)

Predigt

Lied: Herr, ich komme zu dir (externer Link -> YouTube.com)

Abendmahl

Segen und Verabschiedung

 

 

Familienteil

Familienteil

Lied: Trau dich ran (externer Link -> YouTube.com)

 

 

Natürlich ersetzt ein Web-Gottesdienst keine persönlichen Kontakte, die gerade jetzt so wichtig wären. Deshalb: Bleibt in Verbindung und sucht den Kontakt zu Familie, Freunden und Menschen aus der Gemeinde auf anderen Wegen als sonst!

 

Geben

Wir finanzieren unsere Arbeit einzig durch Spenden von Mitgliedern und Besuchern. Gott ist großzügig zu uns und schenkt uns seine Liebe. Wir wollen auch großzügig sein und dafür sorgen, dass weiterhin Menschen in unseren Gottesdiensten, Gemeindegruppen und durch das WILLKOMMEN! in unserem Gemeindehaus einen Weg zu Gott finden können.
Daran kannst du Anteil haben. Lege im Gottesdienst etwas in die Kollekte oder spende per Überweisung.

Wenn du per Überweisung etwas spenden möchtest, lautet unsere Bankverbindung:
Christuskirche Uetersen, IBAN DE19 5009 2100 0000 0141 09, BIC GENODE51BH2, Spar- u Kreditbank Ev.-Freikirchl. Gemeinden, 61282 Bad Homburg
Noch einfacher geht es, wenn du in deiner Bank-App den nebenstehenden GiroCode scannst. Dann brauchst du nur noch einen Betrag eintragen.
Bitte gib als Verwendungszweck „Spende“ und deinen Namen und Adresse an.

Danke für deine Unterstützung!

 

Kontakt

Hat dir unser Gottesdienst gefallen? Möchtest du mehr erfahren über Jesus, unsere Gemeinde oder andere Dinge, die dich angesprochen haben?
Oder gibt es etwas, was dich bedrückt oder hast du ein Gebetsanliegen?
Dann trau dich und melde dich bei uns!

Frank Penno: pastor@ChristuskircheUetersen.de
Randi Heppner: gemeindeleiter@ChristuskircheUetersen.de