Datenschutzinformation und Einwilligung für Mitglieder und Freunde der Christuskirche Uetersen

Als Christuskirche Uetersen ist uns der sichere Umgang mit deinen Daten besonders wichtig.
Aufgrund der neuen gesetzlichen Bestimmungen haben wir eine neue Datenschutzerklärung, auf Grundlage der Datenschutzordnung unseres Bundes Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland, K.d.ö.R. (https://www.baptisten.de/dso), erstellt. Diese entspricht den Vorgaben der DSGVO.

Persönliche Daten fallen an verschiedenen Stellen im Gemeindealltag an, z.B.
– im Mitgliederregister
– im Adressverzeichnis
– zum Versand der Infomails/Newsletter
– in ChurchTools, unserem Tool zur Organisation des Gemeindelebens und Planung von Gottesdiensten und anderen Veranstaltungen
– …

Was musst du nun tun?

1. Datenschutzinformation lesen

Bitte lies dir die Datenschutzinformation durch. Sie erklärt dir genau, wo und wie welche Daten von dir bei uns gespeichert und verarbeitet werden und welche Rechte du bezüglich deiner Daten hast.