Allianzgebetswoche – Joy – damit meine Freude sie ganz erfüllt

Januar 2, 2023 in Aktuelles

Die evangelische Allianz ist ein Netzwerk unterschiedlicher evangelischer Kirchen, die gemeinsam beten. In Uetersen ist es gute Tradition, dass wir uns mit dem Martin-Luther-Haus verbunden fühlen und einmal im Jahr – zur Allianzgebetswoche gemeinsam beten. Dafür treffen wir uns zu insgesamt 3 Terminen.
Am 11.01.2023 um 19:30 Uhr treffen wir uns im Martin-Luther-Haus zum Thema „Freude am Miteinander“. Dies wird ein „Klassischer“ Gebetsabend mit einer Andacht von Maike Böhl.
Am 13.01.2023 um 19:30 Uhr treffen wir uns in der Christuskirche zum Thema „Freude im Leid“. Wir werden in der Christuskirche unterschiedliche kreative Gebetsstationen aufbauen z.B. meditativer Tanz oder künstlerisches Bibelgestalten. Eine kurze Andacht hält Torsten Küster.
Dafür werden noch Personen gesucht, die eine Gebetsstation vorbereiten und gegebenenfalls betreuen. Wenn du daran Interesse hast melde dich gern bei Maike Böhl.
Am 15.01.2023 um 11:00 Uhr feiern wir dann einen gemeinsamen Gottesdienst in der Christuskirche. Das bedeutet, die Geschwister aus dem Martin-Luther-Haus kommen zu uns.