Feierabend: „Was die Seele stark macht“

Mai 19, 2024 in Aktuelles

Der nächste Feierabend findet am 31.05.2024 um 19:30 Uhr statt. Die Referentin des Abends, Petra Reinecke (Pastorin und u.a. Mediatorin und Supervisorin), bringt uns an diesem Abend das Thema „Was die Seele stark macht“ näher.

Petra Reinecke ist Pastorin im Bund Ev.-Freikirchlicher Gemeinden, Mediatorin Supervisorin, Paartrainerin, Transaktionsanalytikerin. Sie ist verheiratet, hat zwei Kinder und drei Enkelkinder sowie einen Hund.

Woran liegt es, dass einige Menschen trotz widriger Umstände ihre Kraft behalten und ihr Leben meistern? Andere hingegen haben bessere Bedingungen, verlieren den Mut bzw. ihre Vitalität aber schon bei kleineren Problemen. Wir beschäftigen uns an dem Abend mit der Frage, was der Seele hilft, mit Widerständen gut umzugehen und die Probleme, mit denen wir konfrontiert sind, zu bewältigen. Denn die Widerstandskraft der Seele kann aktiv angegangen und verbessert werden. Und angesichts unserer immer vielschichtigeren Lebensumstände benötigen wir diese Resilienz.
Auch dieser Abend findet im bekannten Rahmen unseres Feierabends statt – in einladender Atmosphäre; mit Getränken & Snacks; genug Raum miteinander ins Gespräch zu kommen und entspannt ins Wochenende zu starten. Bringt gerne Freunde, Bekannte und Nachbarn mit!