Erntedankfest

Wenn die Temperaturen fallen, das Getreide von den Feldern und das Obst noch an den Bäumen auf Ernte wartet – dann ist Zeit, das Erntedankfest zu feiern.

Die 100 Kinder des Kinder- und Waldkindergartens der Christuskirche tun das seit vielen Jahre in Langes Tannen und auch in diesem Jahr kamen sie zusammen mit ihren Eltern und Großeltern in den Wald um Danke zu sagen für ihr täglich Brot. Pastorin Maike Böhl (unsere Pastorin) kam als Postbotin mit einem Lastenfahrrad voller Pakete in den Wald gefahren, die an den Kindergarten adressiert waren. Inhalt der Pakete war dann alles, was wir zum Bewahren bekommen haben: Die Welt, das Meer, die Tiere, die Menschen usw. Zusammen wurde unsere Welt auf dem Waldboden erschaffen und alle waren dankbar, dass so viele Familien sich Zeit genommen haben, an dieser Veranstaltung teilzunehmen.