„Meine kleine Stadt“

„Meine kleine Stadt“ – So hieß das Thema, das der Kastanienklub in den vergangenen Wochen bearbeitet hat.
Die Kinder lernten viel über ihre Heimatstadt: Woher sie ihren Namen hat, wo „die Wiege der Stadt“ zu finden ist und was es mit unserem Wappen auf sich hat. Zu Erkundungszwecken wurde der Wald oft verlassen – die Kinder besuchten das Kloster und die Klosterkirche und das historische Museum und der öffentliche Nahverkehr wurde bei dieser Gelegenheit ausreichend in Anspruch genommen. Auch die Eltern waren begeistert – sie konnten von ihren Kindern viel lernen und wurden lebhaft darüber informiert, wie es im z.B. Rathaus zugeht und was der Bürgermeister in seinem Büro alles hat und welche Räume es im Rathaus alle gibt. Denn der Besuch beim Bürgermeister Woschei bildete den Abschluss des Winterprogramms. Der Kastanienklub darf sich nun zurecht als echter Uetersen-Experte fühlen. Ein tolles Projekt.