Weihnachten in der Christuskirche

Dezember 18, 2020 in Aktuelles

Wir werden an Heiligabend einen kurzen Gottesdienst im Gemeindegarten feiern. Passend zum ganzen bisherigen Jahr wird er etwas ungewöhnlich und unter höchsten Vorsichtsmaßnahmen stattfinden, aber sicher nicht weniger besinnlich und stimmungsvoll werden. Um 16:00 Uhr geht es im Garten los. Seid bitte pünktlich, da feste Plätze zugeteilt werden und zieht euch warm an. Der Gottesdienst wird ca. 20 bis 30 Minuten dauern.
Leider dürfen wir draußen nicht singen und es müssen auch am Platz Masken getragen werden. Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt und eine Teilnahme daher nur nach vorheriger Anmeldung per E-Mail an Anmeldung@ChristuskircheUetersen.de möglich. Bitte vergesst nicht die Kontaktdaten aller Personen, die ihr anmeldet, anzugeben. Ihr erhaltet dann von uns eine Anmeldebestätigung.

Keine Anmeldung mehr möglich. Alle Plätze sind vergeben.

Passend zu Johannes 1, Vers 5 „Das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht auslöschen können“, wird es in diesem Jahr bei uns vor der Gemeinde wieder einmal das Friedenslicht aus Bethlehem zum mitnehmen geben. Unter großem Aufwand wird dieses Licht jedes Jahr von Bethlehem aus als Zeichen des Friedens durch Pfadfinder in viele Länder verteilt. Unter www.friedenslicht.de findet ihr weitere Informationen.
An der Christuskirche wird dieses Licht am 24.12.2020 von 15 Uhr bis 17 Uhr öffentlich zugänglich brennen und jeder kann sich daran seine eigene mitgebrachte Kerze anzünden und das Friedenslicht mit nach Hause nehmen.
Wenn ihr zum Gottesdienst kommt, bringt euch doch gern eine Laterne mit, zündet sie am Friedenslicht an und nehmt sie mit in den Garten. So kann unsere gemeinsame Feier noch stimmungsvoller werden.
Falls ihr lieber nicht zum Gottesdienst kommen möchtet, könnt ihr gern auch einfach vorbeikommen und euch nur das Licht für Zuhause abholen. Die Übergabe findet kontaktfrei vor der Kirche statt. Das Friedenslicht könnt ihr euch ohne Anmeldung abholen.
Dadurch dass das gleiche Licht an Heiligabend bei vielen von uns Zuhause brennt, können wir uns als Gemeinde wieder ein Stückchen mehr verbunden fühlen.

Wir freuen uns, dass es nun doch noch etwas weihnachtlich werden kann und laden euch herzlich ein an einer oder beiden Aktionen teilzunehmen!