Das Friedenslicht aus Bethlehem

Dezember 18, 2020 in Aktuelles

In diesem Jahr ist vieles anders und auch an Weihnachten müssen wir lieb gewordene Traditionen umgestalten.
Und doch halten wir besonders als Christen fest an der Zusage „Das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht auslöschen können“, die uns in der Bibel gemacht wird. Jesus ist in die Welt gekommen, um als Licht allen Menschen Trost und Zuversicht zu spenden. Wie gut kann man das in solchen Zeiten gebrauchen!
Deshalb haben wir uns in diesem Jahr entschieden, an der Aktion des Friedenslichtes aus Bethlehem teilzunehmen. Pfadfinder aus vielen Ländern verteilen dieses Licht als Zeichen des Friedens und des Grenzen Überwindens. Das Friedenslicht ist kein magisches Zeichen, das den Frieden herbeizaubern kann. Es erinnert uns vielmehr an unsere Pflicht, uns für den Frieden einzusetzen. Mehr dazu könnt ihr unter www.friedenslicht.de nachlesen.
An der Christuskirche wird dieses Licht am 24.12.2020 von 15 Uhr bis 17 Uhr öffentlich zugänglich brennen und jeder kann sich daran seine eigene mitgebrachte Kerze anzünden und das Friedenslicht mit nach Hause nehmen. Vielleicht ein schöner Anlass für einen kleinen Spaziergang.
Die Übergabe findet kontaktfrei vor der Kirche statt. Wir bitten darum, auch hier die notwendigen Sicherheitsabstände einzuhalten.
Wir würden uns freuen, wenn wir Euch bei uns vor der Christuskirche auch an diesem besonderen Weihnachten begrüßen dürfen.