Einladung zum ökumenischen Erntedankgottesdienst

September 5, 2021 in Aktuelles

Am Sonntag, dem 3. Oktober, wird es um 10:00 Uhr und um 11:30 Uhr einen ökumenischen Erntedankgottesdienst in der Erlöserkirche geben. Zum Vorbereitungsteam gehören Vertreter der fünf Uetersener Kirchengemeinden.
Mit Blick auf das geschichtsträchtige Datum hat das Ökumene-Team sich dafür entschieden, sich in diesem Jahr mit dem Verhältnis der (Christen-)Menschen zum Staat zu beschäftigen. Themen wie Dankbarkeit für die Einheit, Verantwortung jedes Einzelnen sowie Würdigung der Verantwortung tragenden Politiker werden in mehreren Impulsen zum Klingen gebracht werden. Musikalisch soll es ebenfalls vielfältig erklingen und wir dürfen (mit Masken) mitsingen.
Wir bitten um eine Anmeldung über das Gemeindebüro der Erlöserkirche (unter Telefon 4122-3010 oder über E-Mail an i.klemm@erloeserkirche-uetersen.de) bis zum 30. September um 18 Uhr.
Beim Gottesdienst um 11:30 Uhr wird eine Kinderbetreuung angeboten.