Weihnachten in der Christuskirche Uetersen

Dezember 17, 2021 in Aktuelles

Foto: pixabay.de - pezibear

Foto: pixabay.de – pezibear

Auch in diesem Jahr wollen wir gemeinsam in der Christuskirche Weihnachten feiern. Damit es im Gottesdienstraum nicht zu voll wird, bieten wir erstmals zwei Gottesdienste an.
Und da sich die Coronaverordnung des Landes nochmal geändert hat, hier die aktuellen Regelungen für beide Gottesdienste im Detail.

Um 15 Uhr findet ein Familiengottesdienst mit der Aufführung eines Krippenspiels der Kinder statt, er dauert ca. 45 Minuten.
Coronaregeln für diesen Gottesdienst:
– Teilnehmen können alle Besucher mit dem sog. 3G-Status (geimpft, genesen, getestet)- bitte am Eingang die passende Bescheinigung bereit halten.
Da die Schulbescheinigung ab dem 23.12.2021 vorübergehend nicht mehr gilt, benötigen auch alle umgeimpften Schüler eine Testbescheinigung aus dem Testzentrum bzw. eine von den Eltern ausgefüllte Selbstauskunft (PDF) – beide max. 72 Stunden alt.
– Auf den Laufwegen ist eine medizinische/FFP2 Maske zu tragen, am festen Sitzplatz kann diese abgenommen werden.
– Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Um 17 Uhr findet eine traditionelle Christvesper statt, sie dauert ca. 75 Minuten.
Coronaregeln für diesen Gottesdienst:
Es ist eine Anmeldung unter anmeldung@christuskirche-uetersen.de erforderlich, so können vorab Sitzplätze mit ausreichend Abstand zwischen den Haushalten gekennzeichnet werden.
– Eine medizinische Maske/FFP2 Maske ist während des gesamten Aufenthaltes zu tragen.
– Es gibt keine Beschränkung hinsichtlich des G-Status, alle sind willkommen.