Erntedankfest – Wir sagen Danke, am 02.10. um 10:00 Uhr

September 25, 2022 in Aktuelles

Foto: Sabrina Ripke, Pixabay

Wofür bist du so richtig dankbar? Im Herbst werden viele verschiedene Früchte reif und darum ist es Tradition in Kirchen am ersten Sonntag des Oktobers einmal ausgiebig Gott „Danke“ zu sagen. Wir sind dankbar, für alles was Gott uns zum Leben schenkt. Gott schenkt uns aber nicht nur Äpfel und Kartoffeln, sondern auch einen Platz zum Leben, Arbeit, Freunde, Familie und vieles mehr. Darum wollen wir bei diesem Erntedank Gottesdienst einen bunten Tisch mit verschiedenen Gegenständen, die uns ganz persönlich wichtig sind, aufstellen. Ob du deinen Haustürschlüssel, dein Lieblingskuscheltier oder ein Bild von deiner Tante mitbringst, bleibt dir überlassen. Da Tanten, Kuscheltiere und Haustürschlüssel zu Hause nicht fehlen dürfen, werden alle Gegenstände nach dem Gottesdienst wieder mit nach Hause genommen.