Advent und Weihnachten in der Christuskirche 2023

November 11, 2023 in Aktuelles

„Macht hoch die Tür“, so beginnt ein bekanntes Adventslied. Advent heißt: Die Türen hoch und die Tore weit machen, damit Jesus zu uns kommen kann.
„Türen“ sind in diesem Jahr das wiederkehrende Motiv in den Predigten der Adventsgottesdienste. Wir laden herzlich zu folgenden Veranstaltungen ein:

03. Dezember, 10 Uhr, Gottesdienst zum 1. Advent:
Predigt zu Psalm 24 „Machet die Tore weit und die Türen in der Welt hoch, dass der König der Ehre einziehe“

06. Dezember, 15 Uhr, Senioren-Adventsfeier
Alle sind unabhängig vom Alter eingeladen, gemeinsam die adventliche Stimmung zu genießen, Lieder zu singen, Kuchen zu essen und Kaffee zu trinken.

06. Dezember, 18 Uhr, Treffen „Lebendiger Adventskalender“
Die Chorknaben Uetersen laden im Rahmen des „Lebendigen Advents“ zum gemeinsamen Singen in die Christuskirche ein.

10. Dezember, 10 Uhr, Gottesdienst zum 2. Advent:
Predigt zu Offenbarung 3,8 „Darum habe ich eine Tür vor dir geöffnet, die niemand zuschließen kann.“

17. Dezember, 10 Uhr, Familiengottesdienst zum 3. Advent:
Aufführung des Theaterstücks „Schuster Martin“ für die ganze Familie.

24. Dezember, 16 Uhr, Gottesdienst zum Heiligabend:
Predigt zu Johannes 10,9 „Wer durch mich hineingeht, wird gerettet. Er wird hinein- und hinausgehen und eine gute Weide finden.“