Feierabend: Pastor auf dem „heißen Stuhl“ – Was wir immer schon mal wissen wollten!

November 5, 2023 in Aktuelles

Beim nächsten „Feierabend“ am Freitag, den 17.11.2023 um 19:30 Uhr wird Pastor Carsten Hokema aus der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Hamburg-Altona zu Gast sein, um unsere unbequemen Fragen zu Religion, Glaube und Kirche zu beantworten.
Fragen, wie zum Beispiel diese:

“Gott hat zum Volk Israel gesagt: `Wer euch antastet, der tastet meinen Augapfel an`. Wie passt das zur aktuellen Situation in Israel?“

„Wenn Gott alles zu seiner Zufriedenheit geschaffen hat, woher kommt dann das Böse?“

„Kommen Menschen mit einem nicht christlichen Glauben auch in den Himmel?“

„Brauchen wir heutzutage überhaupt noch eine Kirche?“

Sicherlich beschäftigen Euch noch ganz andere Fragen. Diese können Pastor Carsten Hokema beim nächsten „Feierabend“ gestellt werden.
Eine Bitte: Bereitet Eure Fragen vor und bringt diese zum 17. November mit. Natürlich ist aber auch für spontane Fragen an diesem Abend Gelegenheit gegeben.

Wie gewohnt, wird es auch bei diesem „Feierabend“ Getränke und einen kleinen Imbiss geben.