Feierabend! mit Anne Clasen – Klavier und Rezitation

Januar 7, 2024 in Aktuelles

Was würde zu einem Jahresanfang besser passen, als ein literarisch-musikalischer Ausblick auf die Monate, die vor uns liegen? Zu diesem „Feierabend“ am 19. Januar 2024 um 19:30 Uhr dürfen wir Anne Clasen aus Haseldorf-Altendeich begrüßen, die die Gedichte von Erich Kästner aus dem Zyklus „Die 13 Monate“ und 12 passende Charakterstücke des Komponisten Peter Tschaikowsky am Klavier vortragen wird.

Erich Kästner dichtet in „Der Februar“ folgendes:
„Und indes die Zeit vergeht, bleibt uns doch nur eins, die Zeit.“

Kästner versteht es, Wehmut über die Vergänglichkeit des Augenblicks auszudrücken als auch mit Leichtigkeit und Wortwitz „Die dreizehn Monate“ näher zu betrachten. Die Musik von Tschaikowsky beleuchtet und ergänzt den Gedichtzyklus in „allerschönsten Melodien“.

Wir können uns also auf einen besonderen Abend freuen.

Und natürlich gilt auch für diesen Abend mit Anne Clasen unser „Feierabendmotto“: Erst einmal abschalten, etwas Schönes essen und ein erfrischendes Getränk zu sich nehmen. Man trifft nette Leute, genießt das Zusammensein und tauscht sich aus – zum Beispiel über die Gedanken von Erich Kästner.