24x Weihnachten neu erleben

November 23, 2020 in Aktuelles

Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu und sicherlich hat sich niemand von uns 2020 so vorgestellt. Aber ganz gleich, was für Euch persönlich das Jahr bestimmt hat – es gibt gute Nachrichten: „Ich bin als das Licht in die Welt gekommen, damit jeder, der an mich glaubt, nicht länger in der Dunkelheit leben muss.“ (Joh 12,46)
Gott liebt uns so sehr, dass Er Seinen eigenen Sohn in diese Welt gesandt hat. Jesus ist Gott in allem gleich, hat daran aber nicht festgehalten, sondern wurde wie jeder andere Mensch geboren und war in allem ein Mensch wie wir. Weihnachten ist nicht umsonst das Fest der Liebe – der Liebe Gottes durch die Geburt Seines Sohnes.

Um sich in der bevorstehenden Adventszeit auf diese freudige Botschaft besinnen zu können, wollen wir als Gemeinde an der Aktion „24x Weihnachten neu erleben“ teilnehmen. Hierbei handelt sich um eine deutschlandweite Initative für Glaube und Hoffnung. Wir machen uns mit Menschen und Kirchen über alle konfessionellen Grenzen hinweg auf, um die ursprüngliche Bedeutung von Weihnachten neu zu entdecken.

Elemente der Aktion:

24x Impulse in einem Buch
Das Team von „Weihnachten neu erleben“ hat ein Adventskalender-Buch mit täglichen kurzen Impulsen herausgegeben. Das Buch kann alleine oder gemeinsam mit dem Partner/der Familie gelesen werden.
Das Buch kostet 14,99 € – der gesamte Autoren-Erlös geht zu 100% an die Kinder & Jugend ARCHE.

4x Kleingruppen-Treffen
Wir wollen Kleingruppen entstehen lassen, die sich wöchentlich treffen und sich anhand einer Video-Botschaft von Johannes Hartl (Gebetshaus Augsburg) über das im Buch Gelesene austauschen und Gemeinschaft miteinander haben. Je nach aktueller Lage kann in der Gruppe entschieden werden, wie man sich trifft (z.B online oder in einem der Gemeinderäume oder zu Hause).

Auf der Webseite www.24x-weihnachten-neu-erleben.de könnt Ihr mehr über die Aktion erfahren.

Wir hoffen, dass viele von Euch mitmachen und wir so als Gemeinde über die Adventszeit miteinander verbunden sind!