Aktuelle Hinweise zum Besuch unserer Gottesdienste

Februar 3, 2022 in Aktuelles

Wir wollen auf die zur Zeit sehr dynamische Situation mit hohen Infektionszahlen reagieren.
Deshalb müssen alle Besucher des Gottesdienstes ab Sonntag, dem 30.01.22, ein max. 24 Stunden altes, negatives Schnelltestergebnis nachweisen, unabhängig von ihrem jeweiligen Impf- oder Genesenen-Status.
Ausgenommen dabei sind alle Kinder (0-12 Jahre) und auch alle Jugendlichen, die regelmäßig in der Schule getestet werden.

Da auch Tests keine absolute Sicherheit im Ergebnis bieten, werden die bisherigen Hygienemaßnahmen beibehalten. Es handelt sich um eine vorübergehende Erhöhung der Sicherheitsvorkehrungen. Sobald sich die Infektionslage wieder etwas beruhigt hat, werden wir auch die Maßnahmen wieder anpassen.

Wie komme ich in den Gottesdienst?
1. Ihr lasst euch am Samstagnachmittag oder Sonntagmorgen in einem Testzentrum eurer Wahl kostenlos testen und zeigt das negative Ergebnis beim Begrüßungsdienst vor.
ODER
2. Ihr führt zuhause zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmorgen einen qualifizierten Schnelltest sorgfältig durch und füllt beim Begrüßungsdienst eine Selbstauskunft über die Durchführung eines Coronaschnelltestes mit negativem Ergebnis aus.
Download: Formular zur Selbstauskunft
ODER
3. Ihr führt einen Schnelltest im Foyer der Gemeinde durch. Dafür haben wir einen kleinen Vorrat an Schnelltests besorgt. Eine Bitte an euch: Aufgrund der Beschaffungskosten und des logistischen Aufwandes, nehmt diese Möglichkeit bitte nur in Anspruch, falls Ihr vergessen haben solltet, euch zu testen oder keine Tests mehr bekommen konntet.